Halit Salz fein 10 kg Spareimer


Art.Nr.: 861


Dieses Halit Salz fein 10 kg im praktischem Spareimer besticht durch seine unverfälschte Reinheit ebenso in seinem Geschmack als auch in seiner Optik. Halit Salz ist das reinste Kristallsalz mit einem Natrium-Chlorid-Anteil von bis zu 99,9% (und doch sind im übrigen Anteil sämtliche stabilen Elemente des Periodensystems enthalten!). Durch diese Tatsache schmeckt es zum einen hochgradig salzig ohne geschmackliche Störfaktoren, zum anderen zeigt es sich durch die perfekte Struktur seines Salzkristallgitters als nahezu glasklar und ungetrübt wie ein Diamant oder ein Bergkristall.

Halit Salz fein im 10 kg Spareimer eignet sich aufgrund seines absolut unaufdringlichen Geschmackes vortrefflich zum Veredeln nahezu jeder Speise, aber auch zum Zubereiten einer Soletrinkkur oder eines Solebades.
 

Herkunft: Pakistan
Besonderheiten: Hochwertige und reine Naturqualität, Natrium-Chlorid Anteil bis zu 99,5%
Geschmack: Sehr intensiver, natürlicher Salzgeschmack
Gerichte: Geeignet für alle Alltagsgerichte
Eigenschaft: Besonders hohen Eisengehalt und Mineralien wie Calzium, Kalium und Magnesium
Haltbarkeit: Jahrelang haltbar
Verwendung:  Speisesalz
Salzart: Steinsalz
Aussehen: Glasklar, Transparent

Empfehlung: Soletrinkkuren und Solebäder aber auch für die gehobene Küche und Herstellung von Gewürzsalzen geeignet.

Inhaltsstoffe: >99,5% NaCl, 0,01% Ca,< 0,03% Mg, 0,01% So4, 0,1mg Jod, 2,38ppm Zink, 3500mg Kalium, Feuchtigkeit 0,04%

Körnung: fein 0,3 - 0,5mm



Preis:

29,99 EUR

inkl. 10 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Halit Salz fein 10 kg Spareimer