Kundengruppe: Gast
Kostenloser Versand - AT 35 EUR | DE 75 EUR
Schnelle Lieferung
30 Tage Rückgaberecht
Versandland Österreich
Premium Specksalz - Vegan

Premium Specksalz - der perfekte vegetarisch, vegane "Speckersatz"

Das unserer Meinung nach sensationelle Premium Specksalz ist der perfekte geschmackliche Speckersatz für Vegetarier und Veganer und ein Salz der absoluten Extraklasse. Als Basis dient im unraffinierten Totes Meer Salz, welches in Dänemark tagelang gekonnt und gleichmäßig kalt über Buchenholz geräuchert wird.

Premium Specksalz - der perfekte vegetarisch, vegane "Speckersatz"

Premium Specksalz, geschmacklich wie ein würziger Räucherspeck

Das Dänische Premium Specksalz begrüßt einen in der Regel schon beim Öffnen des Paketes mit seinem köstlichen vollen und rauchigen Duft, obwohl es zum Teil mehrfach verpackt ist. Es besticht aber vor allem durch seinen wirklich ausgesprochen starken Räuchergeschmack, wie man ihn eigentlich nur von würzigem Räucherspeck kennt. Die Salznote selbst hingegen erweist sich als eher mild und harmonisch zurückhaltend.

Die Vegetarier und Veganer unter uns waren restlos begeistert ob der herzhaften und pikanten Rauchnote dieses Salzes. Es verleiht Butterbrot, Gemüse, Eierspeise, Kartoffeln, Pilzen, Tofu, Salate, Marinaden und Co einen ganz besonderen Kick und schenkt uns eine Geschmacksnote, die wir ansonsten in unserem verwendeten Lebensmittelspektrum kaum erzielen können. Das Premium Specksalz vermag aber natürlich auch Fisch und Fleisch so zu veredeln, das es so schmeckt, als wäre es geräuchert worden.

Die Farbe der Kristalle dieses Gourmetsalzes ist auffallend homogen und in einem sehr appetitlichen bernsteinfarbigen Karamellton, der sich lediglich etwas dunkler in seinem Braun zeigt als klassisches Karamell es tut.

Premium Specksalz

Der ausgesprochen starke Räuchergeschmack des dänischen Premium Specksalzes erinnert stark an würzigen Räucherspeck.

Wir empfehlen Ihnen, lieber beim Kochen bei der Menge des herkömmlichen verwendeten Salzes zu sparen und dieses leckere Rauchsalz entweder kurz vor dem Servieren aufzutragen oder es direkt bei Tisch als Fingersalz anzubieten! Zu schade wäre es, würde Ihnen etwas vom wunderbaren Aroma dieses Premium Specksalzes beim Verkochen verloren gehen.

Infos zur Echtheit der Kundenbewertungen
Newsletter-Anmeldung
Möchten Sie auf dem Laufenden bleiben?
Dann registrieren Sie sich hier für unseren Newsletter.

Merkzettel

Menü
0
0,00 EUR
Top