Tibetische oder Chinesische Raupenpilz Extrakt Kapseln

{#pid=765#}

Die 120 Stück Kapseln in diesem Fläschchen sind befüllt mit dem pulverisierten Extrakt vom Raupenpilz.

Der Tibetische oder Chinesische Raupenpilz (Ophiocordyceps sinensis), auch Raupenkeulenpilz genannt, ist ein faszinierender Pilz. Er wächst ausschließlich auf ganz speziellen Seidenraupen, welche in der tibetischen Hochebene zwischen 3000 und 5000 Meter Seehöhe vorkommen. Sein Fruchtkörper wird in der Regel ungefähr doppelt so lang wie die befallene Raupe, in seltenen Fällen sogar viermal so lang!

In der traditionellen chinesischen Heilkunde gilt er seit mindestens 1000 Jahren als begehrter Pilz mit heilsamen Kräften.

Neueste medizinwissenschaftliche Erkenntnisse weisen nun tatsächlich darauf hin, dass dieser Pilz gegen Tumore (gutartige wie bösartige) und antioxidant wirkt, aber auch effektiv Viren bekämpft. Er unterstützt den menschlichen Körper dabei, seine Cholesterinwerte zu regulieren und das Immunsystem zu stärken. Weiters kann er die Libido steigern und wird von Ausdauersportlern gerne eingesetzt, da er die Ausdauer fördert.

Raupenpilz