Diese 120 Kapseln sind befüllt mit dem getrockneten und gemahlenen Extrakt der Schmetterlingstramete...

{#pid=769#}

...(Trametes Versicolor), auch Bunte Tramete oder Schmetterlingsporling genannt, aus der Familie der Stielporlingsverwandten.

Die Bunte Tramete ist in unseren heimischen Wäldern allgegenwärtig und wächst dort auf alten Bäumen wie Birken, Eichen, Buchen und Weiden. Grundsätzlich ist die Bunte Tramete kein Speisepilz, da sie aufgrund ihrer ausgesprochen zähen Konsistenz schlichtweg ungenießbar ist. Ihre Inhaltsstoffe aber arbeiten stark immunstärkend, antiviral und antibakteriell. Daher wird das Extrakt der Schmetterlingstramete auch gerne zur Behandlung von grippalen Infekten, der Echten Grippe, der Gürtelrose, HIV und Herpes eingesetzt. Es hilft aber auch gegen Streptokokken und Escherichia coli.