Kokosblütenzucker in diesem praktischen 5-kg Spareimer

{#pid=858#}

Der Kokosblütenzucker in diesem praktischen 5-kg Vorratseimer hat dieselbe Süßkraft wie herkömmlicher brauner Rohrzucker. Er schmeck nicht den Erwartungen entsprechend garnach Kokosnuss, sondern unerwartet intensiv nach Karamell. Erist reich an Mineralstoffen und Spurenelementen und wird aus dem Nektar der Blüte der Kokospalme produziert.

Sein geringer glykämischer Index macht den Zucke nicht nur zu einer für Diabetiker gut geeigneten Süße, sondern er vermindert zudem auch die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung an Diabetes . Im Unterschied zu herkömmlichem Zucker weist der Kokosblütenzucker eine deutlich langsamere Ausschüttung der Energie auf. Dies führt dazu, dass der Körper länger mit Energie versorgt wird, länger gesättigt ist und er keine starken Insulinschwankungen vollführt. Einige Untersuchungen weisen darauf hin, dass hoch-glykämische Nahrung das Brustkrebs- und das Darmkrebsrisiko erhöhen.