Das Pilzextrakt in diesen 60 Stück Kapseln ist getrockneter und gemahlener BIO Klapperschwamm, auch bekannt unter dem Namen Maitake.

 {#pid=763#}

In Japan und China wird der Maitake bereits seit über 5000 Jahren gesammelt und verzehrt. Er ist nicht nur einer der beliebtesten Speisepilze in dieser Region, sondern in China wird er auch als Heilmittel in der Traditionellen Chinesischen Medizin eingesetzt, um die Leber zu schützen und den Blutdruck und das Cholesterin zu senken. Studien belegen zudem immunstärkende und virenhemmende Effekte.

Weiters konnten Studien eine starke zytostatische Wirkung zeigen, d. h., der BIO Klapperschwamm hemmt das Wachstum und die Teilung von Zellen, weshalb er vorrangig bei der Behandlung von Krebs, aber auch zur Therapie bei einigen Autoimmunerkrankungen eingesetzt wird.