Das Pilzextrakt in diesen 120 Stück Kapseln stammt vom getrockneten und pulverisierten Klapperschwamm aus kontrolliert biologischem Anbau.

{#pid=759#}

Dieser Pilz stammt aus der Familie der Riesenporlingsverwandten und ist auch bekannt unter den Namen Laubporling, Spatelhütiger Porling, Maitake und Kumotake.

In China und Japan zählt der Laubporling zu den bedeutsamsten Speisepilzen. In dieser Region wurde der Maitake bereits 3000 Jahre v. Chr. zum Verzehr verwendet, aber auch als Heilmittel in der Traditionellen Chinesischen Heilkunde eingesetzt.

Nachweislich zeigt der Klapperschwamm virenhemmende, immunstärkende und das Zellwachstum und die Zellteilung hemmende Wirkung. Dieser zytostatische Effekt kann vor allem bei der Behandlung von Krebs, aber auch bei Autoimmunerkrankungen hilfreich sein.